Landesmitgliederversammlung 2015, 5. September 2015

LV 2014

Einladung zur Landesversammlung 2015

Europa ist in diesen Tagen an einem kritischen Punkt. Die griechische Schuldenkrise, der Ukraine-Konflikt, ein möglicher Austritt Großbritanniens, die Jugendarbeitslosigkeit im Süden und die Flüchtlingskatastrophe an Europas Grenzen stellen das Konzept auf eine harte Bewährungsprobe.

Optimistisch betrachtet, könnte die Europäische Union gestärkt aus der Krise hervorgehen – realistisch gesehen ist die Idee der Europäischen Union bedroht wie nie zuvor, weil die Bürger und Bürgerinnen in Europa, vor allem die jungen Menschen, allmählich ihr Vertrauen verlieren.

Deshalb müssen wir etwas tun, uns engagieren, Verbesserungsvorschläge machen und jetzt handeln, um später nicht auf verpasste Chancen zurückblicken zu müssen.

Wir Jungen Europäischen Föderalisten gehören der Generation an, die die Möglichkeit hat, den Traum von Europa zu leben. Wir wollen uns im Saarland stärker positionieren, um unsere gemeinsame europäische Idee nach außen zu tragen. Denn es geht um unsere Zukunft!

Daher laden wir Dich ganz herzlich zur diesjährigen Landesversammlung der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) Landesverband Saar ein.

Am Samstag, 5. September 2015 um 16:30 Uhr,

in der Landesgeschäftsstelle der Europa-Union Saar

Pestelstr. 2, 66119 Saarbrücken.

In der Anlage erhältst Du die Tagesordnung mit den Angaben über den Verlauf der Landesversammlung. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Stimmberechtigt sind diejenigen Mitglieder, die ihren Beitrag bis zum 4. September 2015 beglichen oder eine Ermächtigung zum Einzug des Mitgliedsbeitrags erteilt haben. Es besteht noch die Möglichkeit offene Mitgliedsbeiträge am 5. September vor Ort zu bezahlen.

Solltest Du verhindert sein und möchtest Deine Stimme auf jemanden übertragen, dann fülle das beigefügte Formular zur Stimmübertragung aus und schicke es per Mail an info@jef-saarland.de.

Im Anschluss an die Landesmitgliederversammlung laden wir Dich herzlich zu einem Umtrunk ein.

Mit europäischen Grüßen

Linda Jaberg & Jingyi von Strasser

Co-Landesvorsitzende der JEF-Saarland

Unterlagen zum Download:

1) Einladung zur Landesversammlung und TO

2) Formular zur Stimmübertragung

3) Antrag auf Änderung des Logos

4) Satzungsänderungsantrag