Aktuelles


+++Veranstaltungstipp+++

"Alternative Europa! In welchem Europa wollen wir leben?"

Kommt vorbei zur Podiumsdiskussion! U.a. wird auch unser Bundesvorsitzender Manuel Gath mit dabei sein 🙂
... MehrWeniger

Alternative Europa! „In welchem Europa wollen wir leben?"

Juli 25, 2017, 6:00pm - Juli 25, 2017, 10:00pm

Die Veranstaltung findet im Festsaal des Rathauses Saarbrücken statt. Dort warten auf euch fünf Referenten, die in einer Podiumsdiskussion über Europas Zukunft sprechen werden. Der Abend wird mit e...

Auf Facebook ansehen

Zum Abschluss der Seminars "Making Europe Work" begrüßt die JEF Saar alle Teilnehmer in Saarbrücken und ruft auf zu einer Runde durch Saarbrigger Kneipen und Bars.

Treffen ist um 20:00 am Brunnnen!
Kommt dazu wir freuen uns über jeden der dabei ist!
... MehrWeniger

European Keipentour - Abschluss MakingEuropeWork

Juni 17, 2017, 8:00pm - Juni 18, 2017, 12:00am

Zum Abschluss der Seminars "Making Europe Work" begrüßt die JEF Saar alle Teilnehmer in Saarbrücken und ruft auf zu einer Runde durch Saarbrigger Kneipen und Bars. Treffen ist um 20:00 am Brunnnen...

Auf Facebook ansehen

Junge Europäer - JEF Saarland hat Junge Europäische Föderalisten - JEF Deutschlands Beitrag geteilt. ... MehrWeniger

One week, 22 participants, 8 different countries. Making Europe Work in #Otzenhausen! We are in the 2nd year of our cooperation project with youth organizations from France, Germany and the Western ...

Auf Facebook ansehen

Liebe JEFer*innen, liebe Interessierte und Freund*innen der JEF,

hiermit möchten wir alle herzlich zum nächsten JEF-Stammtisch einladen.

Er wird am Dienstag, den 13. Juni 2017, um 19 Uhr im Café de Paris stattfinden.

Dies sind die Themen die wir gerne mit euch besprechen möchten:
- Unser Stand am Tag der offenen Tür an der UDS
- Making Europe Work an der EAO, Treffen zwischen JEF und Teilnehmern
- Erste Pläne für ein Schulprojekt

Danach bleibt wie üblich Zeit für ein gemütliches Zusammensein mit guter Unterhaltung.

Liebe Grüße

Eure JEF-Saar
... MehrWeniger

JEF Stammtisch

Juni 13, 2017, 7:00pm - Juni 13, 2017, 10:00pm

Liebe JEFer*innen, liebe Interessierte und Freund*innen der JEF, hiermit möchten wir alle herzlich zum nächsten JEF-Stammtisch einladen. Er wird am Dienstag, den 13. Juni 2017, um 19 Uhr im Café...

Auf Facebook ansehen

Junge Europäer - JEF Saarland war live. ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Es war eine tolle Veranstaltungen mit interessanten Gästen. Für alle, die keine Zeit hatten, hier der Link zum Video www.facebook.com/JEFSaarland/videos/1435835383142772/ . ... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

Liebe JEFer*innen, liebe Interessierte und Freund*innen der JEF,

hiermit möchten wir alle herzlich zum nächsten JEF-Stammtisch einladen.

Er wird am Dienstag, den 09. Mai 2017, um 19 Uhr im Café de Paris stattfinden.

Dies sind die Themen die wir gerne mit euch besprechen möchten:

- Ergebnis der Landesversammlung der Europa Union Saar
- Pulse of Europe Saarbrücken - Wie soll es weiter gehen?
- Unsere Veranstaltung am 11.Mai um 18 Uhr in der IHK
- Neue Mitglieder?
- Neue Veranstaltungen

Wir freuen uns, dass wir dieses Mal Georg Vogel vom Landesjugenring als Gast bei uns haben werden.

Außerdem möchten wir euch erneut auf diesem Wege auf die Veranstaltung am 11.Mai hinweisen und euch herzlich einlanden.

Zu guter Letzt: Jedes Mitglied der JEF Saar ist automatisch auch Mitglied in der Europa Union Saar. Daher wäre es schön, wenn vielen von euch zur Landesversammlung am 05.05. um 18 Uhr in der Handwerkskammer kommen könnten! Sag uns dann doch bitte kurz Bescheid.

Liebe Grüße

Eure JEF-Saar
... MehrWeniger

JEF Stammtisch

Mai 9, 2017, 7:00pm - Mai 9, 2017, 10:00pm

Liebe JEFer*innen, liebe Interessierte und Freund*innen der JEF, hiermit möchten wir alle herzlich zum nächsten JEF-Stammtisch einladen. Er wird am Dienstag, den 09. Mai 2017, um 19 Uhr im Café d...

Auf Facebook ansehen

Von der Dampfmaschine über Elektrizität bis zur Mikrowelle – technische Neuerungen haben in den letzten Jahrhunderten einschneidende Veränderungen bewirkt. Heute sind es Computer und Co. die eine Vierte Industrielle Revolution auslösen, die im Kontext der Globalisierung unser Leben bedeutend beeinflusst.

Wie weit ist die Digitalisierung bereits im Gange und ist es wirklich eine Revolution? Was sind die Chancen dieses Wandels, was sind die Risiken? Worauf müssen wir uns in Zukunft vorbereiten? Müssen wir alle IT-Experten werden? Was soll ich studieren? Soll ich überhaupt studieren oder lieber so bald wie möglich arbeiten? Sind die Schulen, Kindergärten und Universitäten überhaupt darauf vorbereitet?

Was sagt die Europäische Union dazu und was geschieht hier im Saarland?
Wir haben ein Team von ExpertInnen eingeladen, die diese Fragen diskutieren werden.

Hast Du weitere Fragen? Dann schreib uns doch bitte im Vorfeld eine Email. Schreib uns bitte auch, um Dich “anzumelden”, dann können wir besser planen: info@jef-saarland.de.
... MehrWeniger

Discuss Europe: Industrie 4.0 Wandel der Arbeitswelt?!

Mai 11, 2017, 6:00pm - Mai 11, 2017, 8:00pm

Von der Dampfmaschine über Elektrizität bis zur Mikrowelle – technische Neuerungen haben in den letzten Jahrhunderten einschneidende Veränderungen bewirkt. Heute sind es Computer und Co. die eine...

Auf Facebook ansehen